Psychisches Gesundheitstraining

Unser umfassendes Training zur psychischen Gesundheit hilft Organisationen, das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter zu verbessern, das Bewusstsein für psychische Gesundheitsprobleme zu schärfen und die Widerstandsfähigkeit zu stärken. Wir sind auch stolz darauf, Schulungen in Erster Hilfe zur psychischen Gesundheit für Organisationen und Einzelpersonen anbieten zu können.

Wir bieten derzeit unsere Schulungen sowohl online als auch persönlich an, unter Einhaltung der COVID-19-Sicherheitsbeschränkungen.

Stellen Sie Ihr Trainingspaket zusammen

Unsere Kurse wurden entwickelt, um Ihnen die Flexibilität zu geben, Module zu kombinieren, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Was auch immer Ihre Organisation zur Unterstützung der psychischen Gesundheit benötigt, wir können ein Schulungspaket anbieten, das für Ihr Team geeignet ist.

BLG Mind Trainingseinheit

Ausbildung zum Ersthelfer für psychische Gesundheit

Unsere fachkundige Ausbildung zum Ersthelfer für psychische Gesundheit macht Ihre Mitarbeiter zu kompetenten und selbstbewussten Ersthelfern am Arbeitsplatz, die in der Lage sind, die Anzeichen zu erkennen und auf die psychischen Bedürfnisse einer Person mit psychischen Problemen zu reagieren.

Eine weibliche Kundendienstberaterin spricht in einem Telefon

Fertige Trainingspakete

Auf der Suche nach einem einsatzbereiten Training? Unser umfassendes Kursangebot deckt die wichtigsten Bedürfnisse Ihres Teams ab und umfasst einen Kurs für Kundendienstberater, der ihr Verständnis für psychische Gesundheitsprobleme und deren Auswirkungen auf Kunden verbessert.

Team

Unser Team besteht aus Menschen, die sich für psychische Gesundheit und Wohlbefinden einsetzen. Erfahrene und engagierte Trainer liefern effektive und anregende Kursinhalte, die auch für Laien sehr zugänglich sind. Sie können Bildung, Information, praktische Ratschläge und Mitgefühl erwarten.

Mental Health Training

Our comprehensive mental health training helps organisations improve the wellbeing of their people, raising awareness around mental health issues and helping to build resilience. We are also proud to be able to offer Mental Health First Aid training for organisations and individuals.

We are currently offering our training both online and face-to-face, adhering to COVID-19 safety restrictions.

Build your training package

Our courses have been designed to give you the flexibility to mix and match modules that meet your staff needs. Whatever mental health support your organisation requires, we can deliver a training package that is right for your team.

BLG Mind training session

Mental Health First Aider Training

Our expert Mental Health First Aider training equips your employees to become competent and confident workplace first aiders, able to spot the signs and respond to the mental health needs of a person experiencing a mental health issue.

A female customer service advisor speaking in a phone

Ready-to-go training packages

Looking for ready-to-go training? Our comprehensive suite of courses will meet the key needs of your team, and include a course for customer service advisors, increasing their understanding of mental health problems and how they can impact on customers.

Meet the team

Our team is made up of individuals who are passionate about mental health and wellbeing. Experienced and engaging, our trainers deliver effective and stimulating course content that is also hugely accessible for the lay person. You can expect education, information, practical advice and compassion.