5 freiwillige Spendensammler in BLG Mind-T-Shirts mit Spendendosen und Eimern

Wer Wir Sind

Bromley, Lewisham & Greenwich Mind ist die größte Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit und Demenz im Südosten Londons und erstreckt sich über eine Fläche von ungefähr 90 Quadratmeilen mit einer Bevölkerung von etwas mehr als 868,000 Menschen. Wir sind erheblich gewachsen den letzten Jahren.

Wir sind Teil der Mind Federation, existieren aber als eigenständige Wohltätigkeitsorganisation. Dies bedeutet, dass wir zwar stolz darauf sind, Teil der Mind-Familie zu sein, aber für unsere eigene Governance, Richtlinien und Finanzverwaltung verantwortlich sind, einschließlich der Beschaffung unserer eigenen Mittel.

Wir beschäftigen über 180 bezahlte Mitarbeiter und 240 Freiwillige Um unsere Dienstleistungen zu erbringen, geben unsere Treuhänder ihre wertvolle Zeit für die Leitung der Organisation auf. Unsere hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und arbeiten hart daran, für Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen da zu sein, wenn es darauf ankommt.

Werte

Wir zeigen immer unsere Grundwerte:

Inklusive in unserem Ansatz und in allem, was wir tun, damit wir die Bedürfnisse unserer vielfältigen Gemeinschaften effektiv erfüllen.

ansprechbar auf jeden Einzelnen, den wir unterstützen, und ihre einzigartigen Bedürfnisse, Geschichten und Bestrebungen.

Evolving – kontinuierliche Verbesserung, Agilität, Innovation und Effektivität demonstrieren.

Zusammen – Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Menschen mit gelebter Erfahrung mit psychischen Problemen und Demenz und ihren Unterstützungsnetzwerken.

Was wir tun

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Problemen und Demenz zu verbessern, die in den drei von uns betreuten Bezirken leben. Jedes Jahr unterstützen wir ungefähr 7,000 Menschen mit psychischen Problemen und Demenz.

Wir sind fest in unseren Gemeinden verwurzelt und bemühen uns stets, Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Wir reagieren auf die Bedürfnisse von Einzelpersonen durch maßgeschneiderte Dienstleistungen und entwickeln uns ständig weiter, um neue, innovative und effektive Wege zu finden, um Menschen zu helfen und sie zu unterstützen. Eingebettet in diesen Ansatz ist unser Engagement für Vielfalt und Integration und Menschen mit langjähriger Erfahrung in unsere Serviceplanung und -erbringung einzubeziehen.

Ein wichtiger Bereich unserer Arbeit konzentriert sich auf die Sensibilisierung für psychische Gesundheit und Demenz, den Abbau der damit verbundenen Stigmatisierung und die Verbesserung des Verständnisses der Menschen durch Training, Coaching und Beratung, damit Menschen, die von psychischen Gesundheitsproblemen und Demenz betroffen sind, das bestmögliche Leben führen können.

Wir sind bestrebt, mit anderen lokalen Organisationen zusammenzuarbeiten und unsere jeweiligen Stärken zu nutzen, um den Menschen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Viele unserer Dienstleistungen werden in Partnerschaft mit anderen Wohltätigkeitsorganisationen und den örtlichen NHS Foundation Trusts erbracht.

Psychische Gesundheitsdienste

Wir bieten Informationen, Beratung sowie psychologische und soziale Unterstützung für Menschen in einem Spektrum von leichten bis schweren und anhaltenden psychischen Gesundheitsproblemen.

Wir haben eine Reihe von Spezialgebieten, darunter Beratung, in 20 Sprachen bereitgestellt, Beschäftigungsunterstützung und Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf Peer-Support.

Demenzdienste

Wir ermöglichen Menschen mit Demenz, mit ihrer Diagnose umzugehen und ihre Unabhängigkeit zu bewahren, indem wir sie bereitstellen Informationsberatung und -unterstützungund geben ihren Betreuern eine dringend benötigte Pause durch unsere Demenz Entlastungsservice.

Wellbeing & Resilience Services

Wir bieten Dienstleistungen an, die der gesamten Bevölkerung helfen, geistig gesund zu bleiben, einschließlich gezielter Unterstützung für werdende und neue Eltern und Studenten.

5 fundraising volunteers in BLG Mind t-shirts with fundraising tins and buckets

Who We Are

Bromley, Lewisham & Greenwich Mind is the largest mental health and dementia charity in South East London, covering an area of approximately 90 square miles with a population of just over 868,000 people. We have grown substantially over recent years.

We are part of the Mind federation but exist as a registered charity in our own right. This means that while we are proud to be part of the Mind ‘family’, we are responsible for our own governance, policies and financial management, including raising our own funds.

We employ over 180 paid staff and 240 volunteers to deliver our services and our trustees give up their valuable time to govern the organisation. Our highly skilled and dedicated staff are our greatest asset, working hard ‘to be there when it matters’ for people from a wide range of backgrounds.

Values

We always demonstrate our core values:

Inclusive in our approach and all we do, so that we effectively meet the needs of our diverse communities.

Responsive to each individual we support and their unique needs, histories and aspirations.

Evolving – demonstrating continuous improvement, agility, innovation and effectiveness.

Together – working with our partners and people with lived experience of mental health problems and dementia and their support networks.

What we do

Our primary focus is to help to improve the quality of life for people experiencing mental health problems and dementia, living in the three boroughs that we serve. Each year we support approximately 7,000 people with mental health problems and dementia.

We are firmly rooted within our communities, always striving to provide services that are in line with the needs of our clients. We respond to the needs of individuals through tailored services and are constantly evolving to provide new, innovative and effective ways to help and support people. Embedded in this approach is our commitment to diversity and inclusion and to involving people with lived experience in our service planning and delivery.

An important area of our work focusses on raising awareness of mental health and dementia, breaking down associated stigma and improving people’s understanding through training, coaching and consultancy to enable people affected by mental health problems and dementia to live the best life they can.

We are committed to working in partnership with other local organisations, drawing on our respective strengths to offer people the best possible support. Many of our services are delivered in partnership with other charities and with the local NHS Foundation Trusts.

Mental Health Services

We provide information, advice and psychological and social care support for people across a spectrum from mild to severe and enduring mental health problems.

We have a number of areas of specialisms, including counselling, provided in 20 languages, employment support and services with an emphasis on peer support.

Dementia Services

We enable people with dementia to deal with their diagnosis and retain their independence by providing information advice and support, and give their carers a much-needed break through our dementia respite service.

Wellbeing & Resilience Services

We provide services to help the whole population stay mentally healthy, including targeted support for expectant and new parents and university students.