Wie wir uns der Inklusion nähern

Bei BLG Mind nehmen wir Inklusion ernst. Wir erkennen an, dass dies ein sich entwickelnder Prozess ist, der eine kontinuierliche Überprüfung unserer Ansätze, Einstellungen und der allgemeinen Kultur erfordert.

Was machen wir dagegen?

Aus diesem Grund wurde im April 2019 eine Inclusion Review Group (IRG) gebildet, die sich aus Dienstnutzern, Mitarbeitern, Freiwilligen, Treuhändern und externen Experten zusammensetzt. Ziel der Gruppe war es, zu einer integrativeren Organisation beizutragen, die alle, die wir unterstützen und mit denen wir interagieren, besser versteht, was zu einer bedeutenden, positiven Veränderung in Kultur und Praxis führt.

Nach 18 Monaten detaillierter Arbeit erstellte die Gruppe den BLG Mind Inclusion Review Report (veröffentlicht im Oktober 2020). Diese Informationen haben Empfehlungen hervorgebracht, die wir kurz-, mittel- und langfristig erreichen können.

Die Empfehlungen konzentrieren sich auf eine Reihe von Bereichen innerhalb der Organisation, einschließlich unseres Ansatzes für Engagement und Rekrutierung, unseres Sprach- und Bildgebrauchs sowie der Konzentration darauf, wie relevant und zugänglich Dienste für verschiedene Personengruppen sind.

Wir werden immer auf eine Reihe von Empfehlungen gleichzeitig hinarbeiten, aber hier sind drei der Empfehlungen, die wir bereits erreicht haben / auf die wir derzeit hinarbeiten und die für Sie von Interesse sein könnten:

Unser aktueller Fokus

Empfehlung

Hören Sie sich verschiedene Stimmen an, um unsere Dienstleistungen auf die Menschen zuzuschneiden, die sie brauchen

Aktion

Entwickeln Sie eine vielfältige Gruppe bezahlter Servicebenutzervertreter, um unserem Qualitäts- und Leistungsausschuss beizutreten und zu servicebezogenen organisatorischen Entscheidungen beizutragen.

Empfehlung

Wir planen ein Plug-In für Sehbehinderte, um die Website zugänglicher zu machen

Aktion

Klicken Sie auf den gelben Kreis in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Dadurch wird ein Menü mit Tools geöffnet, mit denen die Website leichter zugänglich gemacht werden kann. Dazu gehören das Vergrößern von Text, das Vorlesen von Inhalten und das Ändern von Schriftarten / Farben sowie andere Eingabehilfen für hörgeschädigte Personen.

Eingabehilfen-Widget

Empfehlung

Steigern Sie die Vielfalt innerhalb des Unternehmens durch Rekrutierung

Aktion

Geben Sie in allen Stellenanzeigen ausdrücklich an, dass wir Bewerbungen von derzeit unterrepräsentierten Gruppen, dh Gruppen, immer begrüßen

  • Menschen mit schwarzem, asiatischem und ethnischem Hintergrund (BAME)
  • Menschen im Alter von 16-25 Jahren
  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten

How We Approach Inclusion

At BLG Mind, we take inclusion seriously. We recognise that this is an evolving process that requires a continuous review of our approaches, attitudes and the general culture.

So what are we doing about it?

For this reason, in April 2019, an Inclusion Review Group (IRG) was formed, consisting of service users, staff, volunteers, trustees and external experts. The aim of the Group was to help create a more inclusive organisation with a greater understanding of all those we support and interact with, resulting in a meaningful, positive change in culture and practice.

After 18 months of detailed work,  the group produced the BLG Mind Inclusion review report (published October 2020). This information has generated recommendations for us to achieve in the short, medium and long term.

The recommendations focus on a range of areas within the organisation, including our approach to engagement and recruitment, our use of language and imagery as well as concentrating on how relevant and accessible are services are to diverse groups of people.

We will always be working towards a number of recommendations at any one time but here are three of the recommendations that we have already achieved/are currently working towards that may be of interest to you:

Our current focus

Recommendation

Listen to diverse voices to help us to tailor our services to the people who need them

Action

Develop a diverse group of paid service user representatives to join our Quality and Performance Committee and contribute to service-related organisational decisions.

Recommendation

We plan to have a plug-in for visually impaired people to make the website more accessible

Action

Click on the yellow circle in the bottom right hand corner of the screen. This will open up a menu of tools, making the site more accessible, including enlarging text, reading content out loud and changing fonts/colours as well as other accessibility functions for people with hearing impairments.

Accessibility widget

Recommendation

Increase diversity within the organisation through recruitment

Action

Specifically state on all job adverts that we always welcome applications from currently under-represented, groups ie

  • People from Black, Asian and Minority Ethnic (BAME) backgrounds
  • People aged 16-25
  • Disabled people
  • People with diverse sexual orientations and gender identities